„Strong Born“ von Kat Válastur, Tanz: Xenia Koghilaki, Noumissa Sidibé und Tamar Sonn

„Strong Born“ von Kat Válastur, Tanz: Xenia Koghilaki, Noumissa Sidibé und Tamar Sonn

Ekstatisch energetisch feminin

Zeitgenössische Frauenpower bei „Tanz! Heilbronn“

Fulminanter Festival-Auftakt re-vitalisiert die Fans mit starken choreografischen Statements von Eun-Me Ahn („Dancing Grandmothers“), Ceren Oran („Schön anders“) und Kat Válastur („Strong Born“).

Heilbronn, 21/05/2024

Drei Choreografinnen, drei Tanzstücke, drei unterschiedliche Publikumsreaktionen und eine Zielsetzung: Frauenpower im zeitgenössischen Tanz für möglichst viele Menschen sichtbar und zugänglich zu machen. 

Altersloser Tanz

Eun-Me Ahn nimmt das Publikum zunächst mit auf einen filmischen Streifzug durch ihre südkoreanische Heimat, dem auf der Bühne des Großen Hauses ein ekstatischer Klang-, Farb- und Tanzrausch folgt. Neun Tänzer*innen (sieben Männer, zwei Frauen) in bunt geblümten Kleidern entfesseln eine Tanzorgie, in die auf wundersame Weise die tanzenden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern