Schock in der Ballettwelt

Vladimir Shklyarov ist tot

Wie am 16. November bekannt wurde, ist der Ballettstar und Erste Solist des Mariinsky-Balletts mit 39 Jahren gestorben.

St. Petersburg, 16/11/2024

Eine Schockwelle geht an diesem Wochenende durch die Ballettwelt. Mit dem Tod Vladimir Shklyarovs verliert sie einen ihrer ganz großen Stars. 

Vladimir Shklyarov wurde 1985 in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, geboren. Nach seiner Ausbildung an der Waganowa-Ballettakademie trat er 2003 dem Mariinsky-Ballett bei und etablierte sich schnell als international gefeierter Künstler. Shklyarov war bekannt für seine virtuose Technik und ausdrucksstarke Interpretation klassischer Rollen wie Prinz Siegfried in „Schwanensee“ und Albrecht in „Giselle“. Er erhielt zahlreiche

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern