„Tristan und Isolde“ von Saburo Teshigawara, Tanz: Rihoko Sato und Saburo Teshigawara

„Tristan und Isolde“ von Saburo Teshigawara, Tanz: Rihoko Sato und Saburo Teshigawara

Intensiver geht's nimmer

Saburo Teshigawara und Rihoko Sato tanzen „Tristan und Isolde“

Er ist 71, sie zwanzig Jahre jünger. Aber Liebe und Tod sind zeitlos. Das Publikum in Luzern ist begeistert

Luzern, 06/05/2024

Der legendäre japanische Künstler Saburo Teshigawara ist Tänzer und Choreograf, Lichtgestalter, Kostümbildner, Bildhauer, Maler – kurz, ein Allrounder. Zurzeit weilt er in der Schweiz. Am Theater Basel kam im März sein Stück „Verwandlung – Teshigawara“ auf die Bühne, eine Kombination von Teilen aus seiner früheren Choreografie „Metamorphosen“ und einem Uraufführungs-Fragment „Like a Human“. Dazu hatte ihn die neue Basler Ballettchefin Adolphe Binder engagiert. Jetzt tourt er im Rahmen des Festivals Steps zusammen mit seiner Bühnen- und Lebenspartnerin Rihoko Sato mit „Tristan und Isolde“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern