„Urbanatix“ in der Ausgabe von 2023

Tanzende Streetart

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann

„Urbanatix“ ist ein Erbe des Kulturhauptstadtjahrs Ruhr. Ursula Kaufmann hat die diesjährige Ausgabe fotografisch begleitet.

Essen, 12/01/2024

Inzwischen habe ich zum neunten Mal die artistische Show „Urbanatix“ fotografiert. Begonnen hat es 2010 zum Kulturhauptstadtjahr mit Streetartkünstler*innen aus dem Ruhrgebiet. Als einmalige Show gedacht, ist sie so erfolgreich, so dass sie auch 2024 wieder zu sehen sein wird. Ein Crossover aus Beats, Videoperformances, Tanz, spektakulärer Biker, etc.

Zitat aus dem Programmheft: „Seit Projektbeginn verfolgt urbanatix ein innovatives on-and-off-stage Konzept mit dem Ziel, die Potentiale der in der  Metropole Ruhr lebenden, urbanen Bewegungskünstler zu entwickeln und mit dem Showformat eine neue Art der Bewegungskunst auf die Bühne zu bringen.“

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern