„Blake Works I“ von William Forsythe, Tanz: Ensemble

Beeindruckend divers

20 Jahre Staatsballett Berlin

Eine fast vierstündige Gala und ein ausführliches Ballettgespräch am Vormittag lassen Revue passieren. An den Abenden davor konnte man auch Christian Spucks „Messa da Requiem“ und Patrice Barts „Giselle“ sehen.

Berlin, 08/07/2024

Christian Spuck, dem aktuellen Intendanten des Staatsballetts Berlin, ist bei der Zusammenstellung der Jubiläumsgala ein guter Spagat zwischen Rückschau und Ausblick in die Zukunft gelungen. Er zeigte, wie wandlungsfähig und auf welch hohem Niveau das Ensemble aktuell ist.

Zu Beginn die Ballszene aus Spucks „Bovary“, das er zu Saisonbeginn für das Staatsballett kreiert hat. Eine gute Möglichkeit, das starke corps de ballet zu präsentieren. Gleich darauf ein Kontrast: „Aria“ von Douglas Lee mit Ksenia Ovsyanick und David Soares. Düster wirkt das spannende gut getanzte Duo mit vielen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern