Tanz ist nicht für uns

Der Meister der libanesischen Tanzes, Omar Rajeh, bei den Potsdamer Tanztagen

Trotz Narben können kleine Pflanzen gedeihen, sinnbildlich gesprochen.

Potsdam, 26/05/2024

Die Tanzszene ist klein in Beirut, sie kennt sich in dieser Stadt am östlichen Mittelmeer, sie schützt sich und sie muss sich auch schützen. Niemand sonst kümmert sich in dieser von Bürgerkrieg zernarbten Stadt um den Tanz. Die Szene zeigt ihre Wunden, auch die, die hier die Explosion eines Silos im August 2020 verursachte, als 22 000 Häuser dem Erdboden gleichgemacht wurden in einer Zeit, als die libanesische Währung nichts mehr Wert war und die Menschen der Millionenstadt ihre Bleibe und all ihr Erspartes verloren. Diese Wunden tatsächlich zeigen zu können, gelingt nicht immer so

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern