Kyle Lippoth, Student der Ballett-Akademie der HMTM

Kyle Lippoth, Student der Ballett-Akademie der HMTM

The sky is the limit

Prestigeträchtiger Ballettwettbewerb Prix de Lausanne 2024 in den Startlöchern

Vom 28. Januar bis 4. Februar findet die 51. Ausgabe des Prix de Lausanne statt – die Münchner Ballett-Akademie ist gleich mit zwei männlichen Nachwuchstalenten vertreten, beim Wettbewerb und dem Choreografischen Projekt.

Lausanne, 30/01/2024

Vielen Tänzerinnen und Tänzern wurde der Prix de Lausanne bislang zum entscheidenden Sprungbrett für eine aufsehenerregende Karriere. Im Jahr 1973 vom schweizerischen Industriellenpaar Philippe Braunschweig und seiner Frau Elvire Braunschweig-Krémis ins Leben gerufen, entwickelte er sich in den folgenden Jahren zum international wohl renommiertesten Wettbewerb für angehende Ballettstars weltweit. In diesem Jahr haben sich 87 Kandidat*innen (43 Mädchen und 44 Jungen im Alter von 15 bis 18 Jahren) gegen 425 Bewerber*innen aus 43 Ländern durchgesetzt – darunter der Studierende Kyle Lippoth (18

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern