„Peter Pan“ von Emanuele Soavi, Tanz: Isabella Pirondi (Wendy), Roberta Pisu (Michael), Luca Seixas (Peter Pan), Pier-Loup Lacour (John)

Akrobatische Reise

„Peter Pan“ am Gärtnerplatztheater München

Emanuele Soavi choreografiert einen Mix aus Akrobatik und zeitgenössischem Tanz und gibt auch noch eine Prise Capoira dazu.

München, 04/05/2024

„Jetzt weiß ich, warum ein Erwachsener Peter Pan tanzt“, hörte ich ein Mädchen bei der Premiere von „Peter Pan“ am Donnerstag im Gärtnerplatztheater sagen. Eigentlich seltsam, denn Peter Pan, der in der Handlung etwa 11 bis 13 Jahre alt ist, möchte doch gar nicht erwachsen werden. Doch gerade da zeigt sich das Dilemma: Die Figur, die neben schauspielerischer Kunst und Gestaltung vielfach Akrobatik abverlangt, also hohe technische Anforderungen stellt, kann ein Kind im Alter von Peter Pan noch gar nicht ausführen. Das führt dazu, dass diese Rolle oft von jungen Frauen dargestellt wird.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern