Schreiben gegen's Kürzen

Offener Brief der freien Szene in Dresden gegen Kürzungen im Kulturetat

Mit dem offenen Brief „#GEMEINSAM FÜR KULTUR DD“ wendet sich die Freie Szene gegen mögliche Kürzungen im Kulturbereich. Er kann noch unterzeichnet werden.

Dresden, 31/10/2024

Rund 4 Millionen Euro plant die Stadt Dresden in ihrem nächsten Doppelhaushalt an der Kultur zu sparen, was vor allem die freie Förderung aber auch Häuser wie Hellerau treffen dürfte. Das TanzNetzDresden und andere Akteuere wendet sich daher mit einem offenen Brief, der zur Unterzeichnung auch weiteren Unterstützer*innen offen steht an die Kulturpolitik, die geplanten Streichnungen nicht auzunehmen in den Haushalt, der gerade im Stadtrat verhandelt wird.

Die Möglichkeit zum Unterzeichnen und auch eine englische Version des Briefes finden sich auf: 

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern