„Leise schäumt das jetzt“ von Britta Lieberknecht, Performance: Ensemble

„Leise schäumt das jetzt“ von Britta Lieberknecht, Performance: Ensemble

Klar, unprätentiös, intuitiv

In „Leise schäumt das jetzt“ von Britta Lieberknecht kollaborieren Körper und Instrumente in der Alten Feuerwache in Köln

Einklang im Zweiklang - ein Abend, der nachwirkt und trotzdem das Gefühl hinterlässt, dass das nicht alles war, noch etwas kommen könnte. Doch das Stück bleibt sich selbst ganz genug.

Köln, 17/07/2024

Von Frederike Bohr

Ein hellerleuchteter weißer Raum. Vier Akteur*innen mit und ohne Instrument erkunden ihn in großer Konzentration. Von Anfang an spürt man die Erfahrung aller Beteiligten. Die Bewegungen wirken klar, unprätentiös, intuitiv. Die Musizierenden verschmelzen regelrecht mit ihren Instrumenten. Akkordeon und Geige werden zu verlängerten Armen und Beinen, spielen eine tragende Rolle. Zusammen mit der Akkordeonistin Eva Zöllner, dem Violinisten Harald Kimmig und der Tänzerin Lilo Stahl entführt Britta Lieberknecht in ihrem neuen Projekt in eine Klangwelt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!