„Wonderful World“ von Kinsun Chan und Martin Zimmermann. Tanz: Ensemble

Trotz allem!

Kinsun Chans Dresdner Version von „Wonderful World“ im Kleinen Haus des Staatsschauspiels

Erst ein irrer Tanz am Rand des Abgrunds. Und dann geht’s genau einen Schritt weiter. Was rettet uns vor der Finsternis? Die Versöhnung mit den Widersprüchen unserer Zeit?

Dresden, 18/10/2024

Wie das eben so ist, mit den Neuen: Das Kleine Haus des Staatsschauspiels Dresden war am Donnerstag zur ersten Premiere des neuen Künstlerischen Direktors des Balletts der Semperoper voll bis unter die Decke. Alle wollten sehen, was Kinsun Chan so macht. Dabei hat er Zeit gespart und noch keine neue Arbeit präsentiert, sondern sein „Wonderful World“, das er gemeinsam mit Martin Zimmermann bereits 2022 für das Theater St. Gallen erarbeitet hatte. Und die Idee, diese Arbeit eben gerade nicht in der Semperoper zu zeigen, ist komplett aufgegangen. Dafür haben die beiden sogar das originale

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern