„Cho Cho San“ von Nene Okada, Tanz: Nene Okada

„Cho Cho San“ von Nene Okada, Tanz: Nene Okada

Madame Butterfly als Solo-Melodram

Japanisch-italienisches Tanztheater gastiert auf Theaterschiff Heilbronn

Dass ein opulentes Bühnenwerk verdichtet zum solistischen Melodram auch auf kleinstem Raum zur Geltung kommen kann, dafür sprach der anhaltende Applaus für „Cho Cho San“!

Heilbronn, 15/05/2024

Reicher Amerikaner heiratet Japanerin aus verarmtem Adel. Ort der Handlung ist die Hafenstadt Nagasaki um 1900. Puccinis Oper „Madame Butterfly“ beginnt mit einem Skandal: Als die Hochzeitsgäste erfahren, dass die junge Braut zum Christentum konvertierte, ist ihre japanische Verwandtschaft – allen voran ihr Onkel, ein buddhistischer Priester – entsetzt. Die Gäste verlassen das Fest. 

Den Stoff der dreistündigen Tragödie hat die japanische Tänzerin und Choreografin Nene Okada gemeinsam mit dem Musiker und Komponisten Marco Girardin zu einer knapp 60-minütigen Performance

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern