Forderung um Förderung geht weiter

INITIATIVE TANZ reagiert auf Streichung des Budgets für Netzwerk durch Bundeshaushalt

Der Entwurf zum Bundeshaushalt sieht Streichung für die Kultur vor. Das Bündnis internationaler Produktionshäuser reagiert mit einer Protestnote und erhält entschiedene Unterstützung von der INITIATIVE TANZ.

Berlin, 19/07/2024

Gerade erst gab es eine große Anhörung zur Situation des Tanzes im Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages. Die Situation der Tanzszene schien endlich auf der Bundesebene angekommen. Doch nun streicht der Entwurf zum Bundeshaushalt die Mittel für das Bündnis der internationalen Produktionshäuser. tanznetz dokumentiert an dieser Stelle die Protestnote des Bündnisses:

Bündnis internationaler Produktionshäuser vor dem Ende
Wir fordern die Korrektur des Kabinettsbeschlusses zum Bundeshaushalt 2025

Entgegen der im Koalitionsvertrag

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern