Choreografisches Happening „Cercles“ von Boris Charmatz, Performance: Ensemble des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch sowie 200 Studierende und Laientänzer

Choreografisches Happening „Cercles“ von Boris Charmatz, Performance: Ensemble des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch sowie 200 Studierende und Laientänzer

Der Kreis ist rund

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann zu „Cercles“ beim Tanztheater Wuppertal Pina Bausch

Wieder mit dabei und mittendrin war unsere Korrespondentin bei Boris Charmatz‘ aktuellem choreografischem Happening, das über 200 Mitwirkende – Profis, Tanzstudierende und Laien – zusammenbrachte. Vorbild war die ikonische Raumform des Kreises – Inspiration für Tanzschaffende von der Antike bis in die Gegenwart.

Wuppertal, 24/09/2024

Nach „Wundertal“ im vergangenen Jahr und „Fous de dance“ im September 2017 auf dem Tempelhofer Feld in Berlin, habe ich am Sonntag, den 22. September, bei herrlichem Sommerwetter die partizipative Performance „CERCLES“ fotografiert. Das Konzept des choreografischen Happenings von Boris Charmatz eröffnete die Bühne für 17 Tänzerinnen und Tänzern des Tanztheaters Wuppertal sowie 200 Laien aus der Region zwischen 16 und 80 Jahren auf einem Sportplatz in den Wuppertal Höfen – auch Felsenarena genannt. 

Laut eigener Aussage von Boris Charmatz hat sich der künstlerische Leiter des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern