Pailletten funkeln, ganz von Heute

Der Anfang des neuen Kollektivs „tanzt.“ ist gemacht

Rebecca Horner und Andrey Kaydanovskiy, beide Tänzer*in und Choreograf*in mit unterschiedlich staatstheatralem Hintergrund, testen die Unabhängigkeit. Das Duo lud zum Einstand in das morbid-möndäne Südbahnhotel am Semmering.

Semmering, 12/11/2024

Fin de siècle-Flair, wohin das Auge während der letzten Meter beim Aufstieg vom Bahnhof bei spätherbstlicher Dämmerung reicht. 90 Kilometer von Wien entfernt eröffnet sich in der Semmeringer Bergwelt das Südbahnhotel. 1882 erbaut, lange brach liegend, seit wenigen Jahren als Kulturstätte wiederentdeckt: Für einen Abend lang ziehen hier Rebecca Horner und Andrey Kaydanovskiy mit den Tänzer-Kolleg*innen Mila Schmidt und Robert Weithas in den imperial anmutenden, von Prachtlustern erhellten einstigen Speisesaal ein. Gemeinsam mit dem Elektroniker Christof Dienz und dem Trompeter Lorenz Raab

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern