„Atonement“ von Cathy Marston, Tanz: Ballett Zürich und Junior Ballett

Die fatale Lüge der Briony Tallis

Eine bewundernswerte Kreation: „Atonement“ von Cathy Marston mit dem Ballett Zürich

Den vielschichtigen Roman von Ian McEwan in Tanz umzusetzen, braucht einen fast verwegenen Mut. Marston hat ihn.

Zürich, 29/04/2024

Briony Tallis ist 13-jährig, pubertierend, mit überreichlich Fantasie begabt. Sie wächst in einem vornehmen Cottage inmitten einer englischen Gartenlandschaft auf. Ihre ältere Schwester Cecilia liebt Robbie Turner, den Sohn der Haushälterin. Dieser wird von der Familie Tallis weit besser behandelt als das gewöhnliche Dienstpersonal.

Briony beobachtet Cecilia und Robbie bei verborgenen Liebesspielen. Sie ist verwirrt und auch eifersüchtig. Bald ziehen im Landhaus Gäste ein, Verwandte und Freunde. Die Jungen amüsieren sich mit allerlei Spielen. Doch am Rande entdeckt Briony, wie ihre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern