„Glass Pieces“ von Jerome Robbins, Tanz: Ballett Zürich und Junior Ballett

Eröffnungsmenu mit drei Gängen

Das Ballett Zürich tanzt Stücke von Wayne McGregor, Jerome Robbins und der neuen Ballettdirektorin Cathy Marston

Erstaunlich und hoch erfreulich, wie gut sich das weitgehend neu zusammengesetzte Ensemble präsentiert.

Zürich, 08/10/2023

Das Programm unter dem Sammeltitel „Walkways“ sei ähnlich wie ein Dreigang-Menu, sagte die neue Ballettdirektorin Cathy Marston in einem Interview. Das heißt: Eine Vorspeise, ein Hauptgang, ein Dessert.

Der Vergleich erwies sich bei der Premiere am Zürcher Opernhaus als zutreffend. Es beginnt mit einer Vorspeise mit exquisiten Appetithäppchen („Infra“ von Wayne McGregor, 2008), darauf folgen eine gehaltvolle Hauptspeise („Snowblind“ von Cathy Marston, 2018) und eine überwältigend prickelnde Nachspeise („Glass Pieces“ von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern