„The Cellist“ von Cathy Marston

Das Drama der Jacqueline du Pré

Cathy Marston, die künftige Direktorin des Balletts Zürich, ist mit „The Cellist“ beim Publikum gut angekommen

Karriere und Tod der berühmten Cellistin du Pré setzt Marston in ihrer Choreografie höchst einfallsreich in Bilder um. Aber leider im Zeitraffer.

Zürich, 02/05/2023

Das Ballett Zürich bekommt ab nächster Spielzeit eine neue Leitung. Nach elf äußerst erfolgreichen Jahren in der Schweiz wechselt Christian Spuck als Intendant zum Staatsballett Berlin. Seine Nachfolgerin wird Cathy Marston. Schon jetzt, vor ihrem Antritt, hat die gebürtige Engländerin (48) mit dem Zürcher Ensemble ihr Ballett „The Cellist“ einstudiert, das sie 2020 mit dem Royal Ballet in London uraufführte. Das Stück über die jung verstorbene Cellistin Jacqueline du Pré – das sei vorweggenommen – hatte bei der Premiere in Zürich großen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern