„Kratt“ von Antoine Jully, Tanz: Teele Ude, Fran Kovačić und Ensemble

„Kratt“ von Antoine Jully, Tanz: Teele Ude, Fran Kovačić und Ensemble

Düstere Szenen mit Happy End

Antoine Jully zelebriert sein 10-jähriges Jubiläum am Oldenburgischen Staatstheater

Dem Choreografen gelingt mit der deutschen Erstaufführung des estnischen Handlungsballetts „Kratt“ einmal mehr ein anspruchsvoller und beeindruckender Abend!

Oldenburg, 14/05/2024

Ein großes Projekt hat sich Antoine Jully zu seinem 10-jährigen Jubiläum als Chefchoreograf und Ballettdirektor am Oldenburgischen Staatstheater vorgenommen: die Entdeckung und deutsche Erstaufführung des in Estland berühmten Handlungsballetts „Kratt“. Die Idee dazu verfolgte er schon seit 2021, doch musste diese Großproduktion mehrfach wegen Corona verschoben werden. Nun gelingt ihm mit seiner modernisierten Version ein großer Wurf, der für das Staatstheater Oldenburg bedeutend ist und für überregionale Wahrnehmung von Jullys Arbeit sorgen sollte.

Der Teufel steckt im Detail<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern