„we will be removed“ von Johannes Wieland: Chris-Pascal Englund Braun (v) & Gotautė Kalmatavičiūtė (h)

„we will be removed“ von Johannes Wieland

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig zu „we will be removed“ von Johannes Wieland im Dock 11 in Berlin

Berlin, 11/08/2023

Tennis.
Einen Moment dachte ich, das hatte ich noch nie. Ziemlich schnell erinnerte ich mich doch noch an eine Performance auf einem richtigen Tennisplatz mit Flutlicht. Hier im Dock 11 alles hautnah. Das Tennisnetz trennt die Bühne in zwei Teile. Das Publikum auf der langen Seite der Bühne.
Fotografieren bei der normalen Vorstellung mit Publikum und gleichzeitiger Videoaufnahme! Ein Traum für jeden Fotografen, bewegen oder idealer Standort ist hier nicht. Also „gefesselt“ an den Ort den man sich ausgesucht hat bevor das Publikum seine Plätze einnimmt. Auch und gerade durch das bunte LED-Licht, mit dem die digitale Kamera an seine Grenze kommt, eine surreale Performance die sich, auch noch durch die aufblasbaren Badefiguren, in das Gedächtnis einbrennt.

Kommentare

Noch keine Beiträge