Das Außergewöhnliche im Moment

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Yuko Kaseki unternimmt „9 steps to dust“, bleibt dabei aber ganz bei sich. Ein Solo, das das Besondere im Moment erkennen lässt. Und sei es eine kleine Disko-Kugel.

Berlin, 08/11/2024

Im Laufe der Jahre bin ich immer wieder Arbeiten von und mit Yuko Kaseki gestoßen. Jetzt im Dock 11 mit dem Solo „9 steps to dust“. Yuko Kaseki ist eine Regisseurin, Choreografin, Lehrerin und Butoh-Tänzerin, die lange in Berlin gelebt hat. Sie ist auf der Suche nach einem Weg, den Raum zwischen körperlichem und geistigem Ausdruck zu durchdringen. Jeden Tag schult sie ihre Wahrnehmung, um im Gewöhnlichen den Moment des Außergewöhnlichen zu finden. Sie studierte Butoh-Tanz und Darstellende Kunst an der HBK Braunschweig bei Anzu Furukawa und tanzte von 1989-2000 in deren Kompanie Dance Butter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!