„Divine“ von und mit Yuko Kaseki & Megumi Eda (im Bild)

Schnelle Wechsel

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig zu „Divine“

Das neue Stück von und mit Yuko Kaseki & Megumi Eda im Dock 11 startet erst wie ein Training und wird dann schnell rasant.

Berlin, 02/02/2024

Das Stück „Divine“ beginnt als Balletttraining, das Dock 11 im Arbeitslicht. Die hinteren Fabrikfenster ohne Abdeckungen. Musik aus einem aktiven Lautsprecher, Notebook als Musikquelle. Megumi Eda als Balletttrainerin für Yuko Kaseki. Trainingsklamotten wie im realen Tänzeralltag. Cut. Kurzes Blackout und das Stück geht in volle „Fahrt“. Der Sound nun von den großen Lautsprecherboxen, Lichtstimmungen vom feinsten, die beiden Tänzerinnen immer wieder in neuen Outfit. Viel zu schnell ist die „Show“ zu Ende.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!