„In C“ von Sasha Waltz mit Studierenden des Instituts für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste

„In C“ von Sasha Waltz mit Studierenden des Instituts für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste bei den Ruhrfestspielen 2023

„In C“ von Sasha Waltz mit Studierenden der Folkwang-Universität

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann

„In C“ von Sasha Waltz getanzt von Studierenden des Instituts für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste bei den Ruhrfestspielen 2023.

Essen, 01/06/2023

Im vergangenen Jahr war es „Colossus“ von Stephanie Lake, in diesem Jahr ist eine Einstudierung der Choreografie „In C“ von Sasha Waltz mit Studierenden des Instituts für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste bei den Ruhrfestspielen 2023. Basierend auf der Minimal Music von Terry Riley entstand auf 53 Bewegungsfiguren eine strukturierte Improvisation, die den Tänzer*innen gewisse Freiheiten gibt.

Eine farbenfrohe, beschwingte Aufführung. Ich hoffe, dass es zur Tradition wird.

Kommentare

Noch keine Beiträge