„Bovary“ von Christian Spuck. Tanz: Weronika Frodyma und Alexei Orlenco mit Ensemble Staatsballett Berlin

„Bovary“ von Christian Spuck. Tanz: Weronika Frodyma und Alexei Orlenco mit Ensemble Staatsballett Berlin

„Bovary“ von Christian Spuck

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Nun die erste Arbeit von Christian Spuck für das Staatsballett Berlin. „Bovary“ entwickelt seinen eigenen Reiz, die Bühne ist zweigeteilt, vorne über die volle Bühnenbreite ist fast immer den intimeren Szenen vorbehalten. Der Stuhl ist hier das einzige Requisit.

Berlin , 24/10/2023

Der Anfang meiner Tanzfotografie ist eng mit dem Tanztheater der Komischen Oper verbunden. Im Ballettsaal bei öffentlichen Lectures sind meine ersten „Tanzfotos“ entstanden und wurde die Leidenschaft entfacht, Tanz und Bewegung in Fotografien festzuhalten. Nachdem Jan Linkens und Marc Jonkers die Komische Oper verließen, stand ich vor der Wahl, mit dem Thema Tanz aufzuhören oder richtig einzusteigen. Zum Glück habe ich mich für den Tanz entschieden, wunderbare Tänzer*innen, Choreograf*innen und Kulturmenschen kennengelernt, die mich gefördert und gefordert haben. Obwohl ich viel in der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern