„Ich hab dich gern ohne Worte“
Bühnen- und Kostümdesigner Peter Pabst widmet sich in seinen neuen Installationen „Vorsichtshalber vorsichtig“ im Skulpturenpark Waldfrieden dem Nachlass Pina Bauschs
Nach dem formalen Beschluss des Finanzausschusses der Stadt Wuppertal am 13. September 2022 tritt Siekhaus am 1. August 2023 zu Beginn der Spielzeit 23/24 seine neue Funktion an. Roger Christmann, der gemeinsam mit Bettina Wagner-Bergelt das Tanztheater seit 2019 leitete und sich bereit erklärt hatte, Boris Charmatz und das Ensemble in seiner ersten Spielzeit 2022/23 weiterhin zu begleiten, wird dem Tanztheater und dem Pina Bausch Zentrum in Zukunft als Berater und Senior Advisor zur Verfügung stehen.
Daniel Siekhaus studierte European Studies und Kulturmanagement in Passau und St. Andrews. Er promovierte am King’s College der Universität Cambridge. Nach einer ersten Tätigkeit als Assistent der Direktion und künstlerischer Koordinator des Royal Ballet in London war er als Manager und Dramaturg für das Thüringer Staatsballett tätig.
Seit Oktober 2018 ist er Geschäftsführer der Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH und trägt dort die organisatorische Gesamtverantwortung für das Dreispartentheater.
Noch keine Beiträge
basierend auf den Schlüsselwörtern
Please login to post comments