Isabella Spirig verlässt Steps

In Zukunft wird das Festival durch eine Programmgruppe gestaltet

Die Künstlerische Leiterin wird nach dem diesjährigen Festival neue Wege gehen und verlässt das Migros-Kulturprozent.

Zürich , 09/06/2022

Isabella Spirig war während 30 Jahren beim Migros-Kulturprozent für das Programm von 12 Festivalausgaben des Tanzfestival Steps verantwortlich. Sie prägte die künstlerische Vision des Festivals und versah Steps mit einer eigenen Handschrift. Viele Schweizer Compagnien feierten über die Jahre im Rahmen des Festivals ihre Premieren; und einige der heute bekanntesten Choreograph*innen konnten bereits ihre frühen Arbeiten bei Steps einem breiten Publikum zeigen. Als Beraterin der neuen Programmgruppe wird Spirig auch für die Ausgabe 2024 dem Festival verbunden bleiben.

Hedy Graber, Leiterin der Direktion Gesellschaft & Kultur beim Migros-Genossenschafts-Bund: „Isabella Spirig hat Steps stark geprägt und weiterentwickelt. Wir bedanken uns bei ihr für ihr leidenschaftliches Engagement und ihre grosse Leistung.“

Isabella Spirig setzte beim Migros-Kulturprozent auch ausserhalb von Steps wichtige Akzente für die Inklusion: Das von ihr initiierte Netzwerkprojekt IntegrART zur Inklusion von darstellenden Künstler*innen mit Behinderungen in Kunst und Gesellschaft wird weiterhin Teil des Migros-Kulturprozent bleiben. Ihr Engagement für eine vielfältige Besetzung der Tanzmentorate bei der Mentorats- und Coachingplattform Double wird ebenfalls weitergeführt.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern