„The Emergency Artist“ von Clément Layes. Tanz: Ana Vnučec , Steven Koglin, Dina Ekštjn (v.l.n.r.)

„The Emergency Artist“ von Clément Layes. Tanz: Ana Vnučec , Steven Koglin, Dina Ekštjn (v.l.n.r.)

Situationen meistern

Fotoblog von Dieter Hartwig

Möglichkeiten mit einem Holzgestell: „The Emergency Artist“ von Clément Layes und seiner Public in Private Company in den Berliner Sophiensaelen.

Berlin, 27/11/2018

Gerade erst wieder im Archiv gefunden: Meine ersten Fotos von Clément Layes mit „Allege“ bei den Tanztagen 2010 in den Sophiensaelen. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue begeistert von seinen Arbeiten. Diesmal ist das Bühnenbild ein überdiemensionales Holzgestell in L-Form. Eine richtig multifunktionale Minibühne für die drei PerformerInnen Dina Ekštjn, Steven Koglin und Ana Vnučec und die drei „Maschinisten" Jonas Maria Droste, Florencia Martina und Ante Pavic. Es ist sehenswert, was mit diesem Holzgestell möglich ist und welche Situationen die sechs Akteure hier meistern müssen.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge