„Bodies of Light“ von Isabelle Schad, Tanz: Claudia Tomasi

„Bodies of Light“ von Isabelle Schad, Tanz: Claudia Tomasi 

Im rechten Licht

Ein Fotoblog zu „Bodies of Light“ und „Close by, So far - Landscapes of Infinity“ von Isabelle Schad

Den Akt im Bild gibt es lange. Nacktheit in Fotografie und Bewegung ist eine andere Herausforderung. Dieter Hartwig hat sich dieser Herausforderung gestellt und den neuen Tanzabend von Isabelle Schad aus seiner Perspektive eingefangen.

Berlin , 16/04/2025

Die Arbeiten von Isabelle Schad begleite ich inzwischen seit vielen Jahren. Völlig überrascht wurde ich von ihrem Buch „WITH“, in dem viele Fotos von mir veröffentlicht sind und das tiefe Einblicke in ihr Gesamtwerk bietet.

Nacktheit auf der Bühne zu fotografieren ist fotografisch eine große Herausforderung. Anders als beim Zuschauen oder beim Video ist die Fotografie unerbittlich, prägt sich ein ins Gedächtnis und ist immer wieder abrufbar. Schon die Auswahl, welches Fotos es wert ist, nicht gelöscht zu werden, ist herausfordernd. Ich hoffe, dass ich Claudia Tomasi und Yen Lee mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern