Das Zürcher Junior Ballett kann sich vielseitig entfalten

Premiere mit Stücken von Christian Spuck, Douglas Lee und Stephan Thoss

Zürich, 23/11/2012

Sie sind hoch privilegiert: die 15 Tänzerinnen und Tänzer des Junior Ballett in Zürich, alle unter zwanzig Jahre alt und angehende Profis. Privilegiert, weil sie zusammen mit dem 36-köpfigen Ballett Zürich trainieren, in ausgewählten Vorstellungen mit diesem auftreten und von der Infrastruktur des Hauses profitieren können. Jetzt hat der Nachwuchs auf der Studiobühne des Opernhauses einen eigenen dreiteiligen Abend entwickelt, mit der Schweizer Erstaufführung von „Bellulus“ (Stephan Thoss) sowie zwei Uraufführungen von Douglas Lee („Iris“) und Christian Spuck („Solitude“). Spuck ist seit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!