Wegweisende Reisen

Die Gala zu Ehren John Crankos beim Stuttgarter Ballett

Stuttgart, 29/10/2007

Auf „die großen Vier“, so erzählt Ballettchef Reid Anderson vor der Gala, habe er sich konzentrieren wollen, also auf die Choreografen, die John Cranko noch persönlich entdeckt und engagiert hat. Im Jahr seines achtzigsten Geburtstags widmete das Stuttgarter Ballett seinem unvergessenen Direktor eine erste „Hommage à Cranko“, eine weitere Gala folgt im Dezember. John Neumeier, Jiří Kylián, William Forsythe und Uwe Scholz haben John Cranko noch persönlich erlebt, wenn auch manchmal nur kurz - die Werke dieser großen Choreografen standen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!