Mit dem Herzen voraus

Neue Besetzungen in John Neumeiers „Kameliendame“

Stuttgart, 31/05/2011

Als dramatischer Tänzer wird man geboren – anders als perfekte Pirouetten oder eine reine klassische Linie lässt sich die Eignung für Cranko, Béjart und Neumeier nicht erlernen. William Moore ist so ein dramatischer Tänzer von faszinierender Bühnenpräsenz und Intensität, der Schauspiel und Tanz nie trennt, sondern jede Emotion mit dem ganzen Körper ausdrückt, ohne jedes Nachdenken oder Kalkül. Er „erhellt die gesamte Bühne, sobald er nur einen Fuß darauf setzt“, mit diesen schönen Worten hat sein Ballettdirektor Reid Anderson das außergewöhnliche Charisma des jungen Briten beschrieben.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!