Von der akademischen Übung zur tollen Show

Ehrung für Petr Pestov: Die Matineen der John-Cranko-Schule

Stuttgart, 18/07/2010

Gleich vier Schulaufführungen bestritt die Stuttgarter John-Cranko-Schule dieses Jahr, dreimal mit neuen Choreografien im Schauspielhaus, einmal mit der Klassik im Opernhaus. Diese Matinee war „Peter dem Großen“ gewidmet, dem 80-jährigen russischen Lehrer Petr Pestov, der zu seinem Geburtstag bereits in New York und Moskau mit großen Galas geehrt worden war. Diesmal standen nicht Vladimir Malakhov und Nikolai Tsiskaridze bei ihm Schlange, sondern „nur“ seine jetzigen Akademieschüler und all die ehemaligen, die heute im Stuttgarter Ballett tanzen. Alle überreichten ihrem ohnehin mit Blumen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!