Graue Asche, feuriger Vulkan

Uraufführung: „Ashes“ von Koen Augustijnen mit den Ballets C de la B

Zürich, 21/02/2009

Die flämischen Ballets C de la B von Alain Platel, 1983 gegründet, bilden inzwischen ein Kollektiv mit verschiedenen Choreografen. Einer von ihnen ist der 42-jährige Koen Augustijnen, der bis vor kurzem bei den Ballets C de la B mittanzte. Auch in seinen eigenen Stücken „Import Export“ (2006) und „Bâche“ (2004). Jetzt ist Augustijnen in „Ashes“ zu seinem eigenen Leidwesen auf die alleinige Seite des Choreografen getreten. Die Uraufführung des neuen Stücks fand in der Schweiz statt, am Zürcher Theaterhaus Gessnerallee.
„Ashes“, 100 Minuten lang und ohne Pause präsentiert, erweist sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!