Schön schillernde Schlange

Die Inbal Pinto Dance Company (Tel Aviv) gastiert in der Schweiz mit „Hydra“

Bern, 22/04/2008

„Hydra“ gehört zu den originellsten Produktionen, die zur Zeit in der Schweiz im Rahmen des Internationalen Tanzfestivals Steps#11 gezeigt werden. Das enigmatische Stück stammt von Inbal Pinto und ihrem Partner Avshalom Pollak, den Leitern der 1992 gegründeten Inbal Pinto Dance Company mit Sitz in Tel Aviv. Das Tanzwerk wurde in Japan einstudiert und auch dort uraufgeführt. Der Titel „Hydra“ befremdet zunächst. In der griechischen Mythologie war die Hydra nämlich eine gefährliche Sumpfschlange mit mehreren Köpfen; wurde ein Kopf abgeschlagen, wuchsen zwei neue nach. Herakles musste ihr die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!