Das Ende aller Zuckungen

Das Cullberg-Ballett mit einer deutschen Erstaufführung

Ludwigsburg, 24/11/2008

Gleißend hell schwenkt ein Suchscheinwerfer übers Publikum, als stünde ein Leuchtturm auf der dunklen Bühne des Forums am Schlosspark. Es geht um Licht beim Gastspiel des schwedischen Cullberg-Balletts – und um seine Abwesenheit. Zum vierzigsten Geburtstag der renommierten modernen Tanzkompanie schuf ihr Direktor Johan Inger im letzten Jahr das düstere „Point of Eclipse“, jetzt feierte die einstündige Produktion in Ludwigsburg Deutschlandpremiere.

Die Bühne ist eine riesige, quadratische Black Box, der gesamte Boden von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!