Tanz auf des Messers Schneide

Uraufführungen von Martin Schläpfer und Eric Oberdorff in Mainz

Mainz, 18/05/2007

Nach den großen Sinfonien kehrt Martin Schläpfer zur Collage zurück: seinem neuen Stück „Obelisco“ gelingt das Kunststück, sieben völlig unterschiedliche Musikstile von Schubert und Operette über experimentellen Pop bis hin zur italienischen Avantgarde wie die Variationen eines einzigen Gedankens erscheinen zu lassen. Vor einer Uraufführung von Eric Oberdorff und der Wiederaufnahme des Kurt-Jooss-Klassikers „Der grüne Tisch“ eröffnet das wie in Trance versunkene „Obelisco“ das „Programm XXIV“ des Mainzer Balletts. <

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!