Verschiedene Sprachen

Premiere mit drei Uraufführungen beim ballettmainz

Mainz, 29/10/2003

Wo William Forsythes Zeit in Frankfurt sich endgültig dem Ende zuneigt, da steigt wenige Kilometer mainabwärts mit jeder Premiere das Ballettfieber: Martin Schläpfer und sein ballettmainz sind ein wahrer Publikumsschlager und tanzen ständig vor vollem Haus. Mit fünf, sechs Balletten pro Spielzeit ist der 44-jährige Schweizer einer der produktivsten Choreografen an deutschen Ballettkompanien. Sie scheinen nur so aus ihm herauszufließen, diese dichten, intelligenten, nie gesucht wirkenden Kurzballette, diese abstrakten Tanzstücke zu ganz alter oder ganz neuer Musik, die, ob

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!