Doppelgänger hinter Jalousien

Vier Ballett-Uraufführungen in Karlsruhe

Karlsruhe, 04/04/2005

Schon nach einer Spielzeit unter der Ballettdirektorin Birgit Keil brummt der Tanz am Badischen Staatstheater wie schon lange nicht mehr. Nicht nur die Klassiker wie „Giselle und „Don Quijote“ sind heiß begehrt, auch die Premiere des neuen Ballettabends „Kreationen“ im Karlsruher Schauspielhaus war bis zum letzten Stehplatz ausverkauft. Zwar war das Karlsruher Tanzpublikum durch die lange Direktion von Germinal Casado schon immer hartnäckig auf Klassik konditioniert, was dessen moderneren Nachfolgern Olaf Schmidt und Pierre Wyss wenig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!