Riverdance mit Staubsaugern

Das Bayerische Staatsballett tanzt Mats Ek

München, 10/03/2004

Bunt, laut und skurril ist der Abend, nach dem man das Nationaltheater zum ersten Mal seit langer Zeit wieder voller Ballett-Enthusiasmus verlässt. Zur Eröffnung der diesjährigen Ballettwoche widmet Ivan Liskas Kompanie mit dem „Portrait Mats Ek“ dem Tanz-Revolutionär aus Schweden eine weitere Folge ihrer Choreografen-Reihe – van Manen, Kylián und Neumeier waren schon dran. Ek ist ein sparsamer Tanzschöpfer – gerade in letzter Zeit wurde der Abstand zwischen seinen Werken immer größer. Zum in München schon länger bekannten „A Sort of...“ kam jetzt „Apartment“ hinzu, vor vier Jahren unter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!