Die Lust am Zerstören

„Endstation Sehnsucht“ in völlig neuer Besetzung

Stuttgart, 10/02/2004

Dieses Stück ist für Tanz-Schauspieler gemacht, nicht für Balletttänzer. Für John Neumeiers düsteres Tanzdrama müssen die Tänzer ihre klassische Ausbildung vergessen, um sich völlig ins Schauspiel und in die Darstellung zu stürzen. Filip Barankiewicz, einer der Debütanten in sämtlichen fünf Hauptrollen, kann es nicht: als Blanches schwuler Verlobter Allan setzt er Virtuosität vor Ausdruck, tanzt Bewegungen nach, deren Inhalt oder Motivation er oft nicht verstanden hat. Die innere Zerrissenheit des zerbrechlichen Allan bleibt Barankiewicz fremd, der qualvoll unterdrückten Leidenschaft seines

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern