Oldies but Goldies

Eine lange, schöne Ballettgala in Dresden

Dresden, 29/06/2003

Es war eine Saison-Abschlussgala wie so viele, aber diese war dem scheidenden Semperoper-Intendanten Christoph Albrecht gewidmet und deswegen besonders hochkarätig besetzt und besonders lang. Der Gastgeber, das Ballett Dresden unter Ballettchef Vladimir Derevianko, zeigte sich gleich zu Anfang in einem Ausschnitt aus Uwe Scholz' „Schöpfung“ (der man ihr Alter von fast zwanzig Jahren doch ansieht) zwar technisch in Form, aber alles andere als synchron. Das bunt gemischte Programm bot genau das, was man bei Galas erwartet: bekannte Pas de deux mit bekannten Gästen.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern