„Dixit“ von Gil Roman

„Dixit“ von Gil Roman

Raffiniertes Cinema-Theater

Das Béjart Ballet Lausanne bringt „Dixit“ zur Uraufführung

Fragmente aus Werken von Maurice Béjart und Gil Roman kommen auf die Bühne, teils real getanzt, teils in Kurzfilmen festgehalten. Für die verblüffend-fantasievolle Inszenierung ist Marc Hollogne verantwortlich.

Lausanne, 21/12/2017

Immer im Dezember präsentiert sich das Béjart Ballet Lausanne (BBL) ein paar Tage lang in der Stadt, in der es seit 1987 seinen Stammsitz hat. Lausanne gewährt ihm gewissermaßen Kost und Logis. Als Dank für die Unterstützung zeigt die Kompanie hier gern ihre neuen Stücke, bevor sie dann wieder auf Tournee geht. Dieses Jahr war es die Produktion „Dixit“ („Er hat gesprochen“), die das BBL im Lausanner Théàtre Beaulieu uraufführte. Was für ein Stück! Am Schluss der zweistündigen Vorstellung taumelt das Hirn vor lauter Eindrücken.

Während fast zwei Stunden ohne Pause hat man dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern