Hamburger Zwischenruf

oe
Stuttgart, 26/12/2003

Neunzehn Tage nach der Hamburger Uraufführung von John Neumeiers „Tod in Venedig“ – und noch immer ist kein Bericht über dieses Spitzenereignis der deutschen Ballettspielzeit 2002/03 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschienen! Das wurmt mich deshalb ganz besonders, weil ich trotz mancher unliebsamen Vorkommnisse in der letzten Zeit die FAZ noch immer für die beste deutsche Tageszeitung halte. Nachgerade beginne ich mich zu fragen, was denn wohl die von der Feuilleton-Redaktion so entschlossen geförderte Nachfolgerin von Jochen Schmidt von dieser rätselhaften Verweigerungsaktion hält. Aber das neue Jahr steht ja unmittelbar bevor, und vielleicht plant ja die FAZ eine ganze Seite zur Feier des dreißigjährigen Bestehens des Hamburger Balletts unter der Direktion von John Neumeier!

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern