„Sunny“ von Emanuel Gat. Tanz: Harumi Terayama (v.l.) & Dana Pajarillaga (v.m.)

„Sunny“ von Emanuel Gat. Tanz: Harumi Terayama (v.l.) & Dana Pajarillaga (v.m.)

Lohnt sich

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Sunny“ von Emanuel Gat ist an der Volksbühne Berlin mit dem Staatsballet Berlin zu sehen. Es lohnt sich.

Berlin, 19/12/2019

Zum Abschluss in diesem Jahr noch einmal eine Premiere des Staatsballetts Berlin. Die Volksbühne wird vermehrt ein Ort auch für den Tanz. In diesem Jahr konnte man hier bereits Sasha Waltz und Constanza Macras erleben. Nun „Sunny" von Emanuel Gat, welches 2016 beim Tanz im August mit der Emanuel Gat Dance in Berlin zu sehen und für uns Fotografen in voller Länge zu fotografieren war. Es ist fantastisch zu sehen, wie die TänzerInnen mit diesen völlig unterschiedlichen extremen Tanzsprachen (zuletzt auch bei Alexander Ekman „Lib“ und Sharon Eyal „Strong“ in der Staatsoper unter den Linden) umgehen können. Ein Besuch der Volksbühne lohnt sich.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern