„Überraschung“ von Robert North

Kurz.Geschichten

„Überraschung“ von Robert North in Krefeld und Mönchengladbach

Das Ende einer langjährigen Zusammenarbeit wird zur Einladung zu gemeinsamem Erinnern, für Ballettdirektor und Publikum.

Krefeld / Mönchengladbach, 14/04/2025

Von Mareike Lyssy

Kurzgeschichten verkaufen sich schlechter als Romane. Hat man sich erst einmal auf einen Charakter eingelassen, dessen Sorgen kennengelernt und seine Art zu denken verstanden, möchte man nicht direkt in neue Gedankenwelten geworfen werden. Man hängt an der einsetzenden Vertrautheit. Man verschmilzt im besten Fall mit dem Schicksal, das sich vor den eigenen Augen ab- und sich allmählich in die eigenen Gedanken einzeichnet. Doch diese kleinen, ohne Vorwarnung einsetzenden, mitunter abrupt endenden Kurzgeschichten stören das menschliche Bedürfnis nach

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!