„Tanzt! Tanzt! Tanzt!“:  „Nightingale“ von Yaron Shamir, hier Cristiana Rauccio und Ballettensemble

Dreiklang in Dessau

„Tanzt! Tanzt! Tanzt!“ mit Arbeiten von Stefano Giannetti, Nunzio Impellizzeri und Yaron Shamir

Drei Choreografen, drei Stile, eine Company. In Dessau lädt sich Ballettdirektor Stefano Giannetti zwei Gäste ein, um mit seiner Company zu arbeiten. Das Ergebnis sind drei unterschiedliche Ansätze, die nicht alle gleich überzeugen.

Dessau, 12/02/2025

Dreimal Tanz mit drei Uraufführungen. Der Dessauer Ballettdirektor Stefano Giannetti hat die beiden Choreografen Nunzio Impellizzeri und Yaron Shamir eingeladen, um zusammen einen dreiteiligen Abend unterschiedlicher Tanzstücke für das Publikum der der Bauhausstadt zu entwickeln. Seit seinem Amtsantritt hatte hier vor allem Giannetti selbst gewirkt, etwa in „Ritus“, „Sacre“, doch nun soll sein „erstklassiges Ballettensemble, klein aber fein“ (so Giannetti im Programmheft) mal mit anderen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern