„Dancing Postmodernism“. Werke von Merce Cunningham im Museum Brandhorst. Tanz: Ensemble des Gärtnerplatztheaters

„Dancing Postmodernism“. Werke von Merce Cunningham im Museum Brandhorst. Tanz: Ensemble des Gärtnerplatztheaters

Durch Zeit und Raum

Tänzer*innen des Gärtnerplatztheaters erobern mit „Dancing Postmodernism“ Museumsterrain

In München ist aktuell eine spartenübergreifende Kostbarkeit zu erleben. Eingebettet in die grandiose Ausstellung „Fünf Freunde“ des Museum Brandhorst begeben sich Tänzer*innen auf Tuchfühlung mit dem Oeuvre und Zauber Merce Cunninghams.

München, 12/05/2025

In Museen und Ausstellungen tanzen viele – heute und seit über hundert Jahren. Sehr selten gerät das zu solch einem einmaligen Ereignis gegenseitiger Durchdringung von darstellender und bildender Kunst wie bei der Veranstaltungsreihe „Kunst trifft Kunst. Dancing Postmodernism“ des Balletts des Staatstheaters am Gärtnerplatz in Kooperation mit dem Museum Brandhorst. Aktuell wird dort mit der Ausstellung Fünf Freunde | Museum Brandhorst einer der künstlerisch prägendsten Freundeskreise der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern