„Tanz als universelle Sprache“

Paolo Mangiola ist neuer Ballettdirektor in Rijeka

Der Choreograf bringt frische Impulse ans Kroatische Nationaltheater Ivan pl. Zajc und setzt auf neue künstlerische Perspektiven.

Rijeka , 17/01/2025

Das Kroatische Nationaltheater Ivan pl. Zajc in Rijeka hat Paolo Mangiola als neuen Ballettdirektor ernannt. Der international anerkannte Choreograf und frühere Direktor der National Dance Company Malta bringt seine langjährige Erfahrung und kreative Vision nach Rijeka.

„Ich fühle mich geehrt, diese neue Reise anzutreten“, sagte Mangiola und versprach, die traditionsreiche Ballettkompanie mit frischen Ideen zu bereichern. Sein Ziel ist es, eine Brücke zwischen klassischen Werken und modernen Themen zu schlagen, die das Publikum emotional und intellektuell ansprechen.

Besonders

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!