Muhammed Kaltuk

Neue Leitung der Tanzsparte am MiR

Muhammed Kaltuk geht nach Gelsenkirchen

Der Schweizer Choreograf folgt ab der Spielzeit 2026/27 auf Giuseppe Spota und verspricht neben der Beibehaltung des Fokus auf das Zeitgenössische eine Neuausrichtung.

Gelsenkirchen, 01/09/2025

Der Schweizer Choreograf Muhammed Kaltuk wird mit Beginn der Spielzeit 2026/27 neuer Künstlerischer Leiter und Chefchoreograph der Tanzsparte am Musiktheater im Revier. 

Muhammed Kaltuk, in Basel aufgewachsen, machte sich früh in der Schweizer Hip-Hop-Szene
einen Namen. Erste Theatererfahrungen führten ihn zu einer Ausbildung an der Höheren Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz (HF ZUB) in Zürich. Dort entwickelt er seine unverwechselbare Handschrift: die Verbindung von Hip-Hop mit zeitgenössischem Tanz und traditionellen Formen, stets verknüpft mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern