„Tod in Venedig“ von John Neumeier, Tanz: Edvin Revazov, Caspar Sasse

„Tod in Venedig“ von John Neumeier, Tanz: Edvin Revazov, Caspar Sasse

Erfolgreiche Debuts

John Neumeiers „Tod in Venedig“ in neuer Besetzung

Wie vielversprechend sich der Nachwuchs beim Hamburg Ballett darstellt, zeigt die Wiederaufnahme des über 20 Jahre alten Werkes des früheren Ballettintendanten.

Hamburg / Hamburg Ballett, 25/02/2025

Es war DIE Überraschung am Sonntagmorgen, als bei der Ballett-Werkstatt am 2. Februar John Neumeier höchstpersönlich auf die Bühne kam, um die Matinee zu leiten – normalerweise wäre das die Aufgabe seines Nachfolgers Demis Volpi gewesen. Nur: Die Wiederaufnahme eines wichtigen Neumeier-Werkes stand bevor, noch dazu mit zahlreichen Rollendebuts: „Tod in Venedig – ein Totentanz von John Neumeier, frei nach einer Novelle von Thomas Mann“. Da war es nur folgerichtig, dass der Meister selbst in Augenschein nahm, wie sich die Neuen bewährten, und sein Werk dem geneigten Publikum nahebrachte. Das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern